Sonntag, 29. Oktober 2017

Direktvermarktung in der Landwirtschaft

Der fünfte Workshop am 06.05.2017 im Rahmen des Projektes Wissentransfer widmete sich dem Thema Informationsvermittlung zur Direktvermarktung. Veredelung und Absatzmöglichkeiten der erzeugten landwirtschaftlichen Produkte, Hofladen, die vielfältigen Marketingaktivitäten wurden diskutiert. Als Moderator führte Manfred Uhlemann (Geschäftsführer Sächsischer Landesbauernverband) durch die Veranstaltung.

 

Evelyn Zschächner, Leiterin Kommunikation und Marketing der Initiative "Heimische Landwirtschaft" stellte diese Initiative, die 1.383 Mitglieder in 14 Bundesländern hat in Ihrem Vortrag vor

Vielfältig, leistungsfähig, nachhaltig - Das ist die Initiative Heimische Landwirtschaft!

"Warum gibt es uns?" - "Wer sind wir" -  "Was wollen wir erreichen?" - sind nur einige Fragen die sie beantwortet.

Hier gehts zur Powerpoint Präsentation >>> 



Karsten Döbelt, Geschäftsführer Landgut Nemt stellt seinen Betrieb vor , von der Betriebsgründung 1991 bis heute und stellt die Frage "Ist eine stärkere regionale Vermarktung der Königsweg?"

Vorstellung des Direktvermarkters Landgut Nemt




Was ist Direktvermarktung und was kann sie erreichen? 

Darüber sprach Heike Delling, Dozentin Berufsakademie Sachsen in Dresden. Was ist Direktvermarktung? Wie sind die Voraussetzungen und welche gesetzlichen Grundlagen gilt es zu beachten. Diese Fragen und mehr wurden beantwortet.


Die interessanten und informativen Vorträge boten  zusammen mit einem Einblick in die tägliche Praxis eines Direktvermarkters zahlreiche Diskussionsansätze für die TeilnehmerInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tierschutzgerechten Tierhaltung und Tiergesundheit

Der achte Workshop im Rahmen des Projektes Wissentransfer zur Verbesserung der Wirtschaftsleistung aller landwirtschaftlichen Betriebe f...